Das Harz Hospiz Goslar

Unser Hospiz hat im Dezember 2020 eröffnet und die ersten Gäste konnten bei uns einziehen. 

In unserem Haus befinden sich 10 Einzelzimmer mit 5 Doppelbädern, ein Angehörigen-Zimmer, eine kleine Wellnessoase, ein Kaminzimmer mit Zugang zur Terrasse und eine Küche. 

Wir befinden uns mitten im Fliegerhorst in Goslar, umgeben von Wohnungen, Einfamilien-Häusern, Geschäften und einem Kindergarten. 

Mittendrin und nah am Leben und der Gesellschaft - das ist uns und unseren Gästen besonders wichtig. 

Jedes Zimmer ist ausgestattet mit: 

o  Smart TV 

o  kostenlosem WLAN und Telefon 

o  Doppelbad mit barrierefreier Dusche  

Das Kaminzimmer steht zur freien Nutzung zur Verfügung, es bietet die Möglichkeit, mit anderen Gästen in Kontakt zu treten  

Die Terrasse ist über das Kaminzimmer zugänglich, hier kann man entspannen oder Mahlzeiten zu sich nehmen. Die Terrassen-Nutzung ist auch mit Pflegebetten möglich.

Der Raum der Stille ist ein Ort der Ruhe, der Einkehr und des stillen Gebets. Er soll allen Gästen und Angehörigen die Gelegenheit bieten, einzukehren, um zu entspannen, sich zu besinnen, zu meditieren oder zu beten.